Gespräch und Diskussion
Horizonte
Nachdenken über Fragen, die uns tief im Inneren bewegen?
Datum: 14. November, 19:30 Uhr
Kosten: kostenlos

Nachdenken über Fragen, die uns tief im Inneren bewegen? Lust auf spannende und mitunter auch kontroverse Diskussionen?

Wir möchten den neuen Gesprächskreis „Horizonte“ einmal im Monat starten und laden alle ganz herzlich ein, die gerne miteinander ins Gespräch kommen und ihre (Glaubens)Erfahrungen einbringen möchten. Glaubende, Zweifler, Skeptiker, im christlichen Glauben oder anderen Weltsichten und Religionen Verwurzelte – alle sind willkommen.

Wir wollen uns den Fragen zuwenden, die uns vielleicht alle umtreiben, auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten:

  • Ist Freiheit das Gegenteil von Verzicht?
  • Wozu sind wir auf der Welt?
  • Gewissen und Strafe – wie hängen sie zusammen?
  • Erzeugt Schwäche Krieg?

Das könnten erste Themen sein, aber auch Impulse, die von Ihnen und euch kommen, sind sehr willkommen. Pfarrerin von Wagner und Thorsten Hallscheidt, der den Verbindungen zwischen Buddhismus und christlichem Glauben nachgeht und werden mit dabei sein und wir freuen uns, wenn ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen.

Das erste Treffen findet am Montag, 14. November 2022 um 19.30 Uhr im evang. Gemeindezentrum, Friedhofweg 5 statt. Herzliche Einladung!

Anmeldung

Bitte melden Sie sich an, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.